Herzlich Willkommen

Hier finden Sie unseren Online-shop.

mehr erfahren

Unternehmensstandards

SCAN__000207GLOBALG.A.P.

Der Schutz der Umwelt, die Sicherheit von Mensch und Tier und ein fairer Umgang mit unseren Partnern liegen uns besonders am Herzen. Daher haben wir uns von Landgard nach den GLOBAL G.A.P. Standards zertifizieren lassen.

GLOBAL G.A.P ist eine privatwirtschaftliche Organisation, die weltweit freiwillige Standards zur Zertifizierung von landwirtschaftlichen (inklusive Aquakulturen) Produkten setzt.

Der GLOBALG.A.P. Standard wurde in erster Linie entwickelt, um das Vertrauen der Verbraucher in die landwirtschaftliche Erzeugung von Nahrungsmitteln zu erhalten. Erreicht werden soll dies durch die Verminderung umweltschädlicher Einflüsse durch die Landwirtschaft, die
Reduzierung des Einsatzes von Medikamenten und chemischen Pflanzenschutzmitteln und die Umsetzung von Maßnahmen für die Sicherheit und Gesundheit von Mensch und Tier. (Quelle: www.globalgap.org)

 

Qualitätskontrollen

Die Grundlage für eine gute Qualität unserer Produkte wird bereits beim Anbau der Blumenzwiebeln durch regelmäßige Kontrollen auf dem Feld gelegt.

Auch mit unseren Vertragsanbauern haben wir die Regeln zur Qualitätskontrolle festgehalten.

Durch ‚Field Manager‘ wird die Ware, sowohl bei uns, als auch bei unseren Partnerbetrieben, also schon auf dem Feld kontrolliert und bei Bedarf entsprechende Maßnahmen zur Sicherung der Qualität eingeleitet.

Damit von unseren Blumenzwiebeln und Knollen nur die allerbeste Qualität in den Verkauf gelangt, durchlaufen alle Blumenzwiebeln nach der Ernte  und nach dem Wareneingang bei uns nochmal eine weitere Kontrollstufe. So gehen nur die Blumenzwiebeln und Knollen von allerbester Qualität  in die weitere Verarbeitung ein.

Auch während der Verarbeitung finden regelmäßige Warenprüfungen statt.

Alle Produkte, die unser Haus verlassen sind auf Rückstände untersucht. Die gesamten Kontrollen finden nach den GlobalG.A.P.-Richtlinien statt, diese Prozesse werden im Rahmen der Rezertifizierung in wiederkehrenden Abständen durchleuchtet.