Herzlich Willkommen

Hier finden Sie unseren Online-shop.

mehr erfahren

J. van Haaster

J. van Haaster in Vijfhuizen wurde von Johan van Haaster gegründet und wird heute von seinen Söhnen Rob und Jacques van Haaster geführt.

Nachdem Rob sein Studium an der Fachoberschule für Gartenbau abgeschlossen hatte, trat er vor ungefähr 25 Jahren bei seinem Vater in den Betrieb ein. Jaques hat nach seiner Ausbildung zum Techniker zuerst bei verschiedenen Betrieben gearbeitet. Vor ca. 20 Jahren wechselte dann auch er in den Familienbetrieb und kann dort sein technisches Fachwissen gut einbringen.

Doch der eigentliche Ursprung des heutigen Betriebes liegt im südlichen „Bloembollenstreek“, der von Haarlem bis Leiden reicht, im Ort ‚De Zilk‘. Dort wuchs Johann van Haaster mit seinen Brüdern und Schwestern auf.

Den auf Blumenzwiebelanbau und Viehzucht ausgerichteten Betrieb übernahm Johann von Haasters mit einem seiner Brüder. Als die Nichten und Neffen von Johann den Betrieb gerne weiterführen wollten, entschloss man sich den Betrieb zu teilen. Johan van Haasters fand einen neuen Standort im Haarlemmermeer in der Nähe des Örtchens Vijfhuizen.

J.-van-Haaster

J.-van-Haaster